Name bzw. Künstlername bzw. Bandname

He Told Me To

Name der Bandmitglieder und Instrumente dazu

Sandro Weich (Solokünstler)

Kontakt

Sandro Weich
Gymnasiumsgasse 3, 96450 Coburg
01738395988
sandro@hetoldmeto.de
www.hetoldmeto.de

Musikrichtung / Genre

Indie-Pop // Loopkünstler

Ausbildung / Beruf, natürlich nur was mit der Darbietung in Verbindung steht

freiberuflicher Musiker (Hauptberuf)

Kurzer Lebenslauf mit den wichtigsten Stationen

1991 in Lichtenfels geboren

Schulische Ausbildung:
2011-2017 Hochschule Coburg. Abschluss: Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)
2001-2010 Meranier Gymnasium Lichtenfels. Abschluss: Allgemeine Hochschulreife
1997-2001 Grundschule am Markt, Lichtenfels

Musikalische Laufbahn:
2017-2018 Aushilfstätigkeit als Gitarrist bei Indie-Rap Band ‚Angiz‘ (Kronach/Würzburg/Erlangen)

Seit 2014 Sänger, Gitarrist (bzw. Multiinstrumentalist), Songwriter in Solo-Projekt ‚He Told Me To‘ (Coburg)
2014-2015 Sänger, Gitarrist, Songwriter in Liedermacher-Duo ‚Die Sozis‘ (Lichtenfels/Hof)
2013-2015 Sänger, Songwriter in Gothic-Comedy-Duo‚ Der Bassstimmführer‘ (Frankfurt a. Main/Lichtenfels)
2009-2014 Gitarrist, Sänger, Songwriter in Alternative-Rock Band ‚Petty Tyrant‘ (Lichtenfels/Jena/Hof)
2006-2008 Gitarrist, Sänger in Cover-Band ‚Rock-a-lot‘ (Lichtenfels)

Sonstiges:
2015-2016 BRK Coburg. Fahrdienst
2013-2014 Ehrenamtliche Senioren-Musiknachmittage. AWO Seniorenheime Bamberg und Oberhaid
2013 Praktikum Soziale Betreuung. AWO Seniorenheime Bamberg und Oberhaid
2012 Praktikum Soziale Betreuung. AWO Seniorenheim Neustadt b. Coburg.
2010-2011 Zivildienst Fahrdienst. BRK Lichtenfels

Musikalischer / Künstlerischer Ursprung

Meine erste musikalische Liebe waren Computerspiel-Soundtracks, u.a. die großartigen Lucas Arts Soundtracks von Monkey Island und Grim Fandango. Durch Tony Hawk’s Pro Skater bin ich (wie ein großer Teil meiner Generation) auf den Geschmack von Gitarrenmusik gekommen.

In der 9. Klasse hat mich dann mein (bis heute) bester Kumpel (sofern man Freunde sinnvoll ranken kann) gefragt, ob ich in seiner Coverband für ein Konzert als Gitarrist aushelfen könne. Aus dem einen Konzert wurde kurz darauf etwas mehr und ich habe ein paar Jahre später mit ebenjenem Freund meine erste eigene Band gegründet.

Idol

Konstantin Gropper (Get Well Soon), Jamie Lenman, Trent Reznor (Nine Inch Nails), Kat Frankie, Olli Schulz, und viele, viele mehr

PayPal-Me oder IBAN

paypal.me/hetoldmeto

Sonstiges

Bussi an alle

Sternzeichen

Löwe